Mittwoch, 21. Dezember 2016

AdventsBlogHop Türchen 21


KREATIV-PROJEKT No 2
von Alexandra Renke

 heute darf ich mit *Dora* + *Ellen* das Türchen 21 öffnen!

FÜREINANDER - MITEINANDER 
so unser Credo
einem besonderen Menschen DANKE sagen der Gutes tut.
65 Kreative schenken Dank und Glück,
was gibt es Schöneres.
Alexandra, vielen Dank für dieses Happening ;)

...

Mein Dank geht an einen ganz besonderen Menschen.
An meine Freundin Eva.

Wir sind immer füreinander da und schöpfen 

Kraft voneinander, wenn der Speicher voll und
der Energietank leer ist!

Um anderen Menschen zu helfen, gründete ein kleines Team  

ehrenamtlicher Trauerbegleiter 2003 ein Trauercafé.
 Eva war von Anfang an dabei. Für diese besondere Aufgabe besuchte sie 
verschiedene Trauerseminare und Trauer-Selbsthilfegruppen.

Jeden 2. Sonntag im Monat geben sie trauernden Menschen die Möglichkeit, 
in einem geschützten Rahmen bei Kaffee und Kuchen 
Menschen zu treffen, die in derselben Situation sind. 
Zu spüren, dass sich der Schmerz der Trauer
 gemeinsam leichter ertragen lässt
 und zu lernen wieder Licht im Dunkel zu sehen.
Eva hilft gerne, weil sie selbst 
 erfahren hat, wie wertvoll es ist eine Hand zu spüren und zu wissen 
"ich bin nicht allein"!

...


Danke für deine lange und tiefe Freundschaft.

Danke für deine Arbeit und Hilfe für andere Menschen,
denn diese Aufgabe ist nicht leicht. 

Engel für einen Engel

Als Dank an dich habe ich zwei Engel aus
Merinowolle gefilzt, mein erster Versuch ;)
der eine hält einen Stern, der dir dein Glück bringt
und der andere ein Herz der Liebe.

Mein Glück ist, dich als Freundin zu haben.

Alles Liebe 
Diana














In Watte weich gebettet für die Reise und ein Täfelchen Renke-Schoki als Proviant beigelegt ;)





Die Boxen (16x11 cm)+ (13x13cm) sind jeweils mit unterschiedlichen, runden Stempeln *hier* + *hier* bestempelt 
und zart mit *Cosmic Shimmer* beglitzert,
die *Anhänger* mit Gold embosst und mit einem Stern verhübscht
und nicht zu vergessen, mit Draht um die Schleifen gelegt ;)
Das Material ist aus der Erlebniswelt,
auch die *Flügelchen*, der *Stern* und das Herz, 
Schleife und Draht sind aus meinem Bestand.

...

Morgen geht es weiter mit *Stella*, *Cornelia* + *Nicole*
wir sehen uns!












43 Kommentare:

  1. Ohhh 😍 wie schön....da wird sich Eva ganz doll freuen...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. 1. versuch ?... Sehen einfach nur schön aus😍... Engel für einen Engel 😊... Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,

    zwei Engel für einen Engel von einem Engel :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    deine Freundin wird sich riesig freuen ...
    so liebe Worte und selbstgefilzte Engelchen;))
    Und alles ist so hübsch verpackt!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana
    Wie wundervoll... die Engel sehen überhaupt nicht nach einem ersten Versuch aus! Eva wird sich bestimmt freuen. So hübsch mit dem Stern und dem Herz. Und als i-Tüpfelchen noch so schön verpackt!
    Ich freue mich sehr für dich, dass du so eine tolle Freundschaft/Verbundenheit erfahren darfst. Das ist so viel wert...
    Hut ab vor Eva's Aufgabe... kann nicht jeder...
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. Christine21.12.16

    Himmlisch!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana....
    du schreibst so warmherzig über deine Freundin Eva, das muss ein ganz besonderer Mensch sein! Zwei Engel für einen Engel, so eine schöne Idee!!
    Und wenn die Engel auch noch so Feenhaft daher schweben....😍😍😍!!
    Alles Liebe und fühl dich gedrückt, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Der Wahnsinn...ich bin hin und weg von Deinen Engeln!
    Mit soviel Liebe gemacht...ganz wunderbar DianaZart!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. engels-zart ***

    ich bin sprachlos liebe Diana!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    erster Versuch? Habe hin und her gescrolled, aber nichts amateurhaftes gefunden... Die Engelchen für deine Freundin sind sooo süß!
    Toll, was deine Freundin in ehrenamtlicher Arbeit leistet. Trauerbegleitung ist sehr wichtig. Und aus solchen Trauergruppen können nette Freundschaften entstehen. Meine SchwiMu trifft sich nach dem Tod ihres Mannes immer noch ein paar mal im Jahr mit den "Trauerfrauen". :-)
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  11. Ach menno Diana, jetzt hast du es aber geschafft, dass ich meine Taschentücher hervor holen musste....das hast du so schön geschrieben! Bin gerührt. Und was für eine liebe Freundin du doch hast!
    Und die Engelchen sind super schön geworden!
    Alles, alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Oh Diana.... ❤❤❤❤
    ich komme immer sehr gerne bei dir gucken, aber diesmal hast du alles übertroffen!! Die Engel sind so schön, so zart...
    Deine Freundin leistet da wahre Engelsarbeit, wir haben vor 4Jahren unseren Vater verloren und bei meiner Mutter gemerkt, wie wichtig ein verständnisvolles Ohr ist, immer und immer wieder...
    Tief berührte Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana - die Engel für den Engel sind wunderwunderwunderschön. Unglaublich, dass du das zum ersten Mal gemacht hast! Freundschaft ist etwas so kostbares - sich dessen bewusst zu sein und die Freundschaft zu schätzen, ebenfalls!
    Danke fürs Zeigen und fürs Teilen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana
    die Engel sind einfach zauberhaft. Und sie können vielleicht auch Deiner lieben Freundin helfen, wenn es ihr mal nicht so gut geht, denn wenn sie die Engelchen anschaut, denkt sie direkt an dich. Die ehrenamtliche Arbeit, die Deine Freundin leistet finde ich sehr bewundernswert, denn das ist oft nicht einfach.
    LG und wundervolle Weihnachten
    Belina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    die Engel sind so mega schön geworden!
    Eine zauberhafte Idee und etwas ganz besonderes!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja wirkich herzallerliebst ♥★

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    deine Freundin und du haben diesen zauberhaften Dank sicher beide absolut verdient.
    Deine Engel in dieser hübschen Box sind wunderschön.
    Vor allem sind Sie symbolträchtig in mehrerlei Hinsicht...
    Es ist wundervoll, dass ihr euch für trauernde Menschen engagiert und ihnen ihre schweren Stunden auf so engelhaft liebevolle Art erleichtert.
    Das verdient allerhöchsten Respekt...
    Und deine hübsche Werkarbeit ebenso.
    Liebe Adventsgrüße
    Ulla
    Paperinmotion

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Diana....
    Die sind so zauberzauberschön!
    Die sehen aus als hättest Du sie schon ganz oft gemacht...
    Hach, deine Freundin wird sich freuen und es ist genau das richtige Geschenk für Menschen wie sie!!
    Allerliebsten Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,

    Deine Engelchen sind ein Traum!! Die sehen absolut zauberhaft und sehr professionell aus. Und die Idee passt wie die Faust aufs Auge auf deine Freundin.
    Super schöner Beitrag von dir und ein tolles Dankeschön für eine wunderbare Freundin!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Anonym21.12.16

    Wunderwunderschön! Kaum zu glauben, dass das dein erster Versuch im Filzen war
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön,papier-zart, wie Dein Blogname.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Erster Versuch? Wahnsinn die sind sooo schön und eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh in love with this angel! Beautiful project!

    AntwortenLöschen
  24. WUNDERWUNDERSCHÖN! Ich bin hin und weg! Die Engel sind ein Traum!
    Ich finde es toll, dass du sie deiner Freundin schenkst und ihr damit Danke sagst! Das was sie mit ihrer freiwilligen Arbeit leistet, ist wirklich bewundernswert! Schön, dass es solche Menschen gibt! Und schön, dass es Menschen wie dich gibt, die das schätzen und "Danke" sagen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Hey, I just visit Ellen.
    And now I arrived here.I looked around on your blog and I see so beautiful things! I like the angel a lot. I also made before I got addicted to making cards a lot of Angels in Merino.
    This post is so lovely. I like to follow you!


    AntwortenLöschen
  26. Grossartig!
    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful angels have you made. And beautiful boxes have you decorated! Beautiful gift!!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana, aus Deinem Projekt und aus Deinen Worten spricht sehr viel Herzenswärme. Wunderschön.
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Diana, was für eine berührende und zugleich wunderschöne Geste von dir! Die Engel sind ganz bezaubernd geworden.
    Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  30. Ach, was für ein wunderschöner kleiner Engel! Und so schöne Schachteln! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana,
    Wie gestern schon gesagt, DEINE Engel!!! Sooo schön und zart. Einfach zauberhaft.
    So eine Freundschaft ist ganz wichtig. Deine Freundin wird sich freuen über deine lieben Worte und dem wundervollen Geschenk, das du für sie gemacht hast.
    Mich hast du verzaubert mit deinem Blogpost.
    Hab' einen gemütlichen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  32. Eine zauberhafte Idee, liebe Diana :))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine wunderbare Geschenkidee.... alles mit Liebe selbst gemacht und verpackt, mehr "Dankeschön" geht nicht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderbarer, himmlischer Beitrag für einen besonderen Menschen!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  35. Schön, wenn man solche Freunde hat. Sie scheint in der Tat ein Engel zu sein.
    Aber Du weißt: Nur Engel bekommen auch Engel zur Seite gestellt ;)

    Dir auch ein frohes Weihnachtsfet und ebenso viele Glücksmomente. Zum Glück ist unser Hobby da ja immer ein Garant ;)
    Ich freu mich auch schon auf den Austausch im kommenden Jahr.
    Fühl dich gedrückt.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Diana, du hast meine größte Hochachtung für deine Tätigkeit als Trauerbegleiterin. Nicht viele Menschen sind stark genug für Eine solche Aufgabe! Deine kleinen Engelchen passen perfekt dazu. Sie sind dir gut gelungen und ich denke das sich deine Freundin sehr darüber freuen wird.
    Dir noch eine schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Diana,
    oh, sind die Engelchen schöööön! Mit so viel Liebe gemacht.Ich habe noch nie solch hübsche Engel gesehen. Deine Freundin Eva wird sich sehr über dieses zauberhafte Geschenk freuen.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Diana your angels are breathtaking; defninitely gorgeous!

    AntwortenLöschen
  39. Einfach toll. LG
    Margrit

    AntwortenLöschen
  40. Die Engel sind wundervoll! Ich bin mir sicher, dass sie sich bei deiner Freundin sehr wohlfühlen werden!
    ENGEL UNTER SICH... ;-)) (Kann ich so einen Merino-Engel in Auftrag geben? ... :-)) LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  41. Also die Engel sind so entzückend, ich bin ganz verliebt...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Anonym26.12.16

    Liebe Diana,

    ich bin im Urlaub und kann leider erst heute kommentieren... mir fehlen die Worte... ich bin so gerührt... von Deiner Freundschaft zu Eva, von deinen lieben Worten und von Deinen zauberhaften Engeln. Dein Projekt geht mir ans Herz! Es ist schön, dass Du und Eva eine so tolle Freundschaft habt und was Eva da leistet ist einfach nur schön. Wie kann man sonst ganz alleine bei einem Verlust den Schmerz ertragen? Es ist schön, dass eine Hand für diese Menschen da ist.
    Deine Zeilen, deine Engel, einfach alles zeigen mir mal wieder was für ein liebenswerter Mensch Du bist !!! Ich bin begeistert und sende Dir ganz liebe Grüße aus der "Ferne" ... fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße
    Manu (heute leider "anonym"... pc spinnt ;)

    AntwortenLöschen
  43. Hello, may I know if this is still available for sell, love it so mucj!

    AntwortenLöschen


Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.

Pinterest

Pinterest Hover